Hallö, ich wollte eigentlich nichts anderes als einer selbstgeschriebenen Komponente ein Property zu verpassen, daß selbst einen TFont beinhaltet. Soweit klappt alles ganz gut, ich kann so ziemlich alles im Objektinspektor einstellen, aber wenn ich direkt den Property-Editor vom Font aufrufe, dort alles einstelle und dann kompiliere, schmiert er mir weg.
<PRE>
unit Title;
interface
uses
Classes, Graphics;
type
TTitle=class(TPersistent)
private
FText:String;
FFont:TFont;
protected
public
constructor Create;
destructor Destroy; override;
published
property Text:String read FText write FText;
property Font:TFont read FFont write FFont;
end;
implementation
constructor TTitle.Create;
begin
FFont:=TFont.Create;
end;
destructor TTitle.Destroy;
begin
FFont.Free;
end;
end.
<PRE>
Diese Unit wird in meiner Komponente aufgerufen, in deren Constructor created und im Destructor wieder freigegeben.
Weiß jemand Rat?
Fingolfin
<PRE>
unit Title;
interface
uses
Classes, Graphics;
type
TTitle=class(TPersistent)
private
FText:String;
FFont:TFont;
protected
public
constructor Create;
destructor Destroy; override;
published
property Text:String read FText write FText;
property Font:TFont read FFont write FFont;
end;
implementation
constructor TTitle.Create;
begin
FFont:=TFont.Create;
end;
destructor TTitle.Destroy;
begin
FFont.Free;
end;
end.
<PRE>
Diese Unit wird in meiner Komponente aufgerufen, in deren Constructor created und im Destructor wieder freigegeben.
Weiß jemand Rat?
Fingolfin
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