Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich Kylix Programme außerhalb der IDE starten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich Kylix Programme außerhalb der IDE starten

    Hallo zusammen,<br>
    um schon mal im vorraus zu warnen, unter Linux bin ich ein totaler Anfänger. Ich habe es jetzt aber trotzdem relativ problemlos geschafft, Kylix OE zu installieren. Natürlich habe ich es auch leicht geschafft eine kleine Anwendung zu schreiben, die auch ordentlich funktioniert. Nur habe ich das Problem, daß ich wenn ich die Anwendung außerhalb der IDE starte gar nichts passiert. Weder bekomme ich eine Fehlermeldung noch sonst irgend etwas. Es war mir zwar schon bewußt, daß es schwieriger ist die Anwendung auf einem anderen Rechner laufen zu lassen, aber es funktioniert noch nicht einmal auf dem Rechner wo Kylix installiert ist.<br>
    Hat jemand einen Tip für mich ?

  • #2
    Hallo Frank,

    es kommt gar nichts ??? Überhaupt nichts ??? Und innerhalb der IDE funzt es ? Das fällt mir recht schwer zu glauben. Bei Kylix (oder Linux im allgemeinen) ist das Problem sehr oft, das die Pfade zu den Bibliotheken nicht stimmen. Dann kommt aber IMMER eine Fehlermeldung das eine Lib (bei Kylix z.B. die qt-Libs) nicht gefunden wird. Es muss z.b. in der Datei /etc/ld.so.conf der Pfad nach /was-weiss-ich/kylix/bin eingetragen sein.

    Gruss Axe

    Comment


    • #3
      Hallo Alex,<br>
      meine Angabe war nicht ganz richtig. Wenn ich das Programm von der Konsole aus starte, kam das Problem mit libqtintf.so, was schon vorher diskutiert worden ist, ich aber überlesen habe.<br>
      Allerdings kam keine Fehlermeldung wenn ich das Programm direkt vom Desktop aus gestartet hab

      Comment


      • #4
        Hallo,
        schau mal zu www.linuxintern.de, da gibts ne Anleitung dazu.
        Gruß Axe

        Comment


        • #5
          Noch'n Axel ?! *tztztz* ;-)

          @Frank Hauptsache es funzt jetzt !