Announcement

Collapse
No announcement yet.

Event Handling in CLX-Applikationen (Delphi 6 / Kylix 2)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Event Handling in CLX-Applikationen (Delphi 6 / Kylix 2)

    Hallo

    Nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen (das sind leider nicht sehr viele) gibt es bei CLX-Applikationen keine andere Möglichkeit, als an Stelle der Windows-Messages das Event-Handling der Qt-Library zu verwenden.
    Meine CLX-Applikation verwendet insgesamt drei Threads, welche über Events synchronisiert werden. Unter NT läuft die Sache auf schnellen PCs (> 900MHz) iO. Auf sehr langsamen NT-Maschinen (100 - 200 MHz) schmiert die Applikation nach kurzer Zeit ab, mal in der qtintf.dll, mal mit einem unzulässigen Schreib- oder Lesezugriff. Das Verhalten unter Linux konnte ich bisher nicht testen.
    Weiss jemand, ob die Methoden die in Qt.pas angeboten werden (z.B. QApplication_postEvent etc.) "Thread Safe" sind?

    Gruss
    Hp.

  • #2
    QApplication_postEvent und QApplication_sendEvent sind in der Tat _nicht_ Thread safe (ein Lösungsansatz wäre u. U. die Methoden aus dem Hauptthread via Synchronize aufzurufen)

    Comment

    Working...
    X