Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flush unter Linux überprüfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flush unter Linux überprüfen

    Hallo

    Wenn ich mit Flush etwas auf die paralelle Schnittstelle wegschicke (zb 'Hallo'), und der Drucker ist nicht auf online geschalten, so bleibt mein CLX-Programm einfach stehen. Wenn ich dann den Drucker nun auf "Online" schalte, so wird wird 'Hallo' ausgedruckt und das Programm läuft normal weiter.

    Ich brauche nun eine Abfrage, ob der Drucker online ist und ich eine Message ausgebe.

    Kann mir wer helfen?

    Vielen Dank im vorraus

  • #2
    Hallo,<br>
    dieses "phänomen" ist die Tatsache, dass das schreiben auf den Parallelport unter linux in diesem Fall als "Subprozess" gestartet wird und der Applicationsfokus erst nach der Ausführung wieder an das aufrufende Programm gesendet wird.<p>
    Dies kann dahingehend vermieden werden, wenn beispielsweise der druckende Funktionsbereich als eigener thread oder als Tochterprozess mittels "fork" realisiert wird.<br><p> grüsse Stepha

    Comment

    Working...
    X