Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kylix 3: Absturtz sobald ich eine Datei öffnen will

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kylix 3: Absturtz sobald ich eine Datei öffnen will

    Hi,

    ich verwende Kylix 3 auf Suse 8.1, leider stürzt das Kylix immer ab, sobald ich eine Datei öffnen will, sei es ein Projekt oder ein Packages oder sonst was. Wenn das Dialogfeld aufgeht steht Kylix. Ich habe schon das Programm deinstalliert, neu installiert, die OE installiert - es ist immer das selbe. Kennt jemand ne Lösung?
    Grüße
    Wolfgang

  • #2
    Das, was ich anzubieten habe, ist leider nicht direkt eine Lösung - ich hatte auch Kylix 3 PE probeweise unter Suse 8.1 installiert, um das mal zu testen, es kamen genau die gleichen Abstürze, die ich mir nicht erklären kann. Kleines Trostpflaster: Kylix 2 prof. läuft problemlos, habe es sowohl unter Suse als auch unter Red Hat und Mandrake getestet

    Comment


    • #3
      Unter neuerem Suse (8.2) soll's wieder laufen. Getestet habe ich das allerdings nicht.

      Joachi

      Comment


      • #4
        nix läuft so richtig... kriege graue haare!
        die Tastatur wird nicht richtig unterstützt, es geht kein [, ], { oder } oder \.
        also alle zeichen die eine kombination mit der "alt gr"-taste benötigen

        Thoma

        Comment


        • #5
          Hi @all,

          zu dem Problem mit der Tastatur. Ich habe einmal im Kontrollzentrum das
          Tastaturlayout auf US umgestellt und siehe da das @ Zeichen funktioniert. Hat
          jemand eine Ahnung ob man das deutsche Tastaturlayout durch ein neues
          ersetzen kann und wenn ja wie ? Vielleicht funktioniert es ja dann

          Gruß

          Markus

          Comment


          • #6
            Hallo @all,

            ALT-GR Zeichen:
            das Problem mit der Tastatur liegt darin begründet, dass Kylix 3 für SuSE 7.x entwickelt wurde und dort "noch" KDE2.x vorhanden war.

            Mit der Umstellung von KDE2 auf KDE3 ist im Tastaturlayout "einiges" anders und somit kennt Kylix diese Daten dann nicht korrekt.

            Ich habe leider bisher auch keinen anderen Workarround als die US-Tastatur zu verwenden :-(

            Abstürze:
            Das passiert eigentlich nur, wenn man Kylix 3 als "root" installiert hat ... das hatte ich auch mal. Ist aber dann die eigene Dummheit, da man als "root" nicht arbeiten sollte.

            Grüsse
            Stepha

            Comment


            • #7
              Hallo,

              schaut mal unter http://www.kylix-patch.de.vu/
              bzw. unter http://www.kylixforum.de/forum/
              nach.
              Da gibt es einen Patch und weitere Info's zum Problem.
              Hat mir sehr geholfen. Bei mir läuft das Kylix 3 Pro unter Suse 8.2 und KDE3.1.4 bzw. KDE3.2.0 ordentlich. Hänger habe ich unter BCB++ festgestellt, aber das nutze ich nicht.
              Hoffe geholfen zu haben.

              Rober

              Comment

              Working...
              X