Hi....
wenn ich zur laufzeit einmal einem image.canvas eine "größe" gegeben habe, läßt sich diese nicht mehr überschreiben?
das passiert so....
Image zur Entwurfzeit einfügen: Height: 500; Width:500;
Zur Laufzeit:
...
Image5.Height := 2000;
Image5.Width := 2000;
rect := Bounds(0,0, 878, 1000);
Image5.Canvas.Brush.Color := clSilver;
image5.Canvas.FillRect(rect);
dann diverses zeichnen :-).....
wenn jetzt...wieder
...
rect := Bounds(0,0, 878, 2000);
...
dann....fehler: (entsteht im canvas...nicht im image)
EOutofRessources: Der Parameter stimmt nicht.
der fehler läßt sich noch auf eine andere art reproduzieren:
wenn ich zur laufzeit das image, und damit ja wohl auch das canvas,
auf Height ~>4700 zu setze
rect := Bounds(0,0, 878, 1000);
...gibts den selben fehler! :-(
...danke
wenn ich zur laufzeit einmal einem image.canvas eine "größe" gegeben habe, läßt sich diese nicht mehr überschreiben?
das passiert so....
Image zur Entwurfzeit einfügen: Height: 500; Width:500;
Zur Laufzeit:
...
Image5.Height := 2000;
Image5.Width := 2000;
rect := Bounds(0,0, 878, 1000);
Image5.Canvas.Brush.Color := clSilver;
image5.Canvas.FillRect(rect);
dann diverses zeichnen :-).....
wenn jetzt...wieder
...
rect := Bounds(0,0, 878, 2000);
...
dann....fehler: (entsteht im canvas...nicht im image)
EOutofRessources: Der Parameter stimmt nicht.
der fehler läßt sich noch auf eine andere art reproduzieren:
wenn ich zur laufzeit das image, und damit ja wohl auch das canvas,
auf Height ~>4700 zu setze
rect := Bounds(0,0, 878, 1000);
...gibts den selben fehler! :-(
...danke
Comment