Announcement

Collapse
No announcement yet.

Problem mit Mediaplayer !

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Problem mit Mediaplayer !

    Hallo,
    ich hab ein Phänomen. Beim Starten meines Programmes mit einem einfachen TMediaplayer-Objekt und anschliessendem Abspielen einer kleinen WAV-Datei gieng beim ersten mal alles glatt. Beim zweiten Compilieren tauchte aber das Problem auf:
    Compilerfehler "Programm.exe kann nicht Erstellt werden".<br>
    Danach versuchte ich das ganze Programm zu löschen. Dabei kam Windows mit der Fehlermeldung "Programm.exe kann nicht gelöscht werden. Die angegebene Datei wird von Windows verwendet." Daraus schliesse ich, dass das Programm immer noch irgendwie aktiv ist. Im Task-Manager von Windows ist das Programm jedoch nicht zu finden. Wer kann mir helfen?<br>
    Vielen Dank zum Voraus,<br>
    Gruss, Thomas

  • #2
    Hier ein paar Tipps die vielleicht Helfen:

    Wird irgenwelcher Code beim schließen des Hauptformulars ausgeführt,
    welcher evtl. einen Deadlock im Program versachen könnte?

    Spielt der Mediaplayer die Wave-Dateien noch ab, wenn das Programm geschlossen wird?

    Hilft es etwas, wenn die Methode Stop des Mediaplayers beim Beenden der Applikation (OnClose bzw. OnCloseQuery des Hauptfensters) aufgerufen wird

    Comment


    • #3
      Hier ein paar Tipps die vielleicht Helfen:

      Wird irgenwelcher Code beim schließen des Hauptformulars ausgeführt,
      welcher evtl. einen Deadlock im Program verursachen könnte?

      Spielt der Mediaplayer die Wave-Dateien noch ab, wenn das Programm geschlossen wird?

      Hilft es etwas, wenn die Methode Stop des Mediaplayers beim Beenden der Applikation (OnClose bzw. OnCloseQuery des Hauptfensters) aufgerufen wird

      Comment


      • #4
        Hallo!<br>
        <br>
        Du solltest ebenfalls darauf achten, das alle Objekte die du created hast, auch wieder freigegeben werden!<br>
        <br>
        Gruß<br>
        &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;Nic

        Comment

        Working...
        X