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Bitmap-Größe ändern

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  • #2
    Hallo!

    Ich möchte mittels TImage Komponente ein geladenes Bitmap mittels Stretch:=true auf die Größe 100x150 Pixel bringen.
    Das klappt auch, nur ich will es dann in der Größe speichern, gibt es Probleme.

    Wie bekomme ich das hin?
    evtl mit copyrect?

    Danke im vorraus für eure Tips

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    • #3
      Hallo

      Du kannst mit

      <b><i>BOOL StretchBlt(</i></b><br>

      HDC hdcDest, // handle of destination device context <br>
      int nXOriginDest, // x-coordinate of upper-left corner of dest. rect.<br>
      int nYOriginDest, // y-coordinate of upper-left corner of dest. rect. <br>
      int nWidthDest, // width of destination rectangle <br>
      int nHeightDest, // height of destination rectangle <br>
      HDC hdcSrc, // handle of source device context <br>
      int nXOriginSrc, // x-coordinate of upper-left corner of source rectangle <br>
      int nYOriginSrc, // y-coordinate of upper-left corner of source rectangle <br>
      int nWidthSrc, // width of source rectangle <br>
      int nHeightSrc, // height of source rectangle <br>
      DWORD dwRop // raster operation code <br>
      ); <br>

      bitmaps verkleinern, wenn du Sie kopierst, vorher soltest du aber noch mit <br><b><i>SetStretchBltMode(image2.canvas.handle,S TRETCH_HALFTONE);</b></i><br>
      den Scalierungsmodus anpassen.

      CU Aik

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