Announcement

Collapse
No announcement yet.

Abspielen von vid-Files vom Humax Pvr 8000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Abspielen von vid-Files vom Humax Pvr 8000

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen Humax Pvr 8000 gekauft. Das ist ein digitaler Videorecorder, welcher auf Festplatte aufzeichnet. Der Pvr erstellt Files im .Vid - Format, welches mir bisher nicht bekannt war. Ich weiss allerdings dass man es in Mpeg konvertieren kann, und dass es eine Mpeg-ähnliches Format ist. Ich möchte mir eine Software schreiben, mit welcher ich die Dateien ohne sie zu konvertieren abspielen udn schneiden kann.

    Ich hatte bisher aber damit nocht nichts zu tun. Entwickler mit D5 auf SQL, aber vom Mpeg und wie die Formate aufgebaut sind, bzw. Codecs weiss ich nicht allzuviel. Kann mir jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps geben. Wo ich an Informationen kommen kann um evtl. da was machen zu können. Es gibt z.B. keinen codec für diese Dateien für den Mediaplayer. Kann man selber eine schreiben ? Wie geht das, bzw. wo bekommt man Spezifikationen usw. dafür her ?

    dankbar für jede Hilfe

    Astner Klaus

  • #2
    Probiere mal, ob nicht nur der Dateityp als Endung falsch hinterlegt ist oder mache mal einen Bytevergleich mit Headern von "echten" Mpgs. Es ist meiner Meinung nicht unwahrscheinlich, dass nur dieser manipuliert wurde, um externe Player auszuschliessen.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment

    Working...
    X