Announcement

Collapse
No announcement yet.

Scan nach ServerSocket mit ClientSocket

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Scan nach ServerSocket mit ClientSocket

    Hi,

    ich programmiere gerade ein Programm, von dem es eine Client und eine Serverversion geben sollte. Die Server Version verwendet TServerSocket und die Client Version verwendet TClientSocket. Das ganze läuft über einen Port xyz. Man sollte jetzt mit der Client-Version nach Servern suchen können, also nach dem Programm auf dem Server-Rechner, das TServerSocket mit Port xyz verwendet. Ich hab das ganze mit for schleifen versucht um die ganzen LAN ips abzusuchen (was aber zu schnell ist und deshalb nicht connected) und auch mit den Ereignissen OnConnect und OnError (was komischerweise auch nicht funktionierte).
    Hat da jemand eine Ahnung wie man so etwas realisieren könnte?

    mfg

  • #2
    Also ich weiß jetzt an was es liegt, dass die Methode mit OnConnect und OnError (damit überprüft er ob er eine Conenction kriegen kann) nicht funktioniert. Wenn ich offline bin, geht alles problemlos, aber sobald ich online gehe, checkt er das ganze Internet. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sucherei (also Suchen heißt hier "ClientSocket1.Active := True" , d.h. er probiert einfach alle IPs aus) nur auf das LAN zu beschränken

    Comment


    • #3
      du kannst die elementar aufgebaute liste abfragen und sofern vorhanden, das erste element als vorgabe definieren - mit anderen worten so auf einfachste weise das lokale netzwerk entsprechend "auferlegen&quot

      Comment

      Working...
      X