Announcement

Collapse
No announcement yet.

Domänen-Computer auflisten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Domänen-Computer auflisten

    Hi *,<p>
    wie kann ich ALLE in einer Domäne vorhandenen Computer ermitteln/auflisten?<br>
    Ich hab hier im Forum einen Beitrag von Andreas Kosch vom März 2000 gefunden, der das Problem behandelt. Aber wenn ich das probiere und das Ergebnis mit dem Server-Manager vergleiche, listet der Server-Manager deutlich mehr Server/Workstations. Vmtl. listet die Procedure von Andreas Kosch nur die aktiven, sprich eingeschalteten. Ich benötige aber eine Liste ALLER. Hat jemand einen Tip?<p>
    Grüße, Reimund

  • #2
    Hallo,

    wenn ein Windows 2000 Active Directory-Server das Netzwerk kontrolliert, stellt er über die Active Directory-Datenbank ein komplettes Inventarverzeichnis des Netzwerks zur Verfügung. Mit Delphi können wir über ADSI darauf zugreifen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<p>
      leider haben wir das Problem nicht unter Win2000 (sonst könnte ich dank Deines Hinweises auf ADSI das Problem sicher lösen; Bücher zu diesem Thema haben wir), sondern unter Win NT 4.0. Ich denke, auch dort hat der PDC irgendwie eine Liste der vorhandenen Systeme. Aber wie komm ich da ran?<p>
      Grüße, Reimun

      Comment

      Working...
      X