Announcement

Collapse
No announcement yet.

Netzwerkapplikation hängt nach einigen Stunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Netzwerkapplikation hängt nach einigen Stunden

    Guten Tag

    Ich habe riesen Probleme mit meiner Netzwerkapplikation. Sie läuft zwar super, jedoch nach einigen Stunden, manchmal auch nach einigen Tagen bleibt das Programm einfach stehen. Es reagiert auf keine Eingaben mehr (weisses Fenster) und lässt sich nur per Taskmanager abschiessen.
    Anfangs hatte ich TServerSocket eingesetzt. Dann habe ich das ganze auf Indy geändert, in der Hoffnung das Problem löst sich. Aber leider ist dies nicht der Fall.
    Das ganze scheint noch schlimmer zu sein, seit ich die neusten ServicePacks und Patches zu Delphi 6 installiert habe.

    Hat noch jemand solche Probleme? Ansonsten habe ich wahrscheinlich den Fehler selber eingebaut.

    Freundliche Grüsse
    Johann

  • #2
    Nach vielem erfolglosen pröbeln und tüfteln habe ich das ganze aufgegeben und habe mit der Vorlage IdTCPDemo aus den Indy-Demos mein Programm umgeschrieben. Jetzt scheint das ganze sehr stabil zu funktionieren :-)

    Leider sind mir die Indy-Komponenten ein wenig zu kompliziert, aber dies ist wohl der Preis, den man für etwas funktionierendes bezahlen muss...

    Gruss
    Johan

    Comment


    • #3
      Hallo Johann,

      womit hattest du vorher gearbeitet

      Comment


      • #4
        Vorher verwendete ich die TServerSocket und TClientSocket

        Comment

        Working...
        X