Announcement

Collapse
No announcement yet.

Indy ICMP mit Benutzerrechten unter w2k: Socket Error 10013

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Indy ICMP mit Benutzerrechten unter w2k: Socket Error 10013

    Hallo,

    ich nutze in einem Programm den ICMP-Client aus der Indy-Sammlung. Unter w9x und w2k als Admin läuft alles OK. Nur unter w2k mit Benutzerrechten erhalte ich die Fehlermeldung „Socket Error #10013 – Access denied“. Ich hatte deshalb die Idee, mein Programm mit der Funktion RunAs als Admin ausführen zu lassen. Leider habe ich dabei keine Möglichkeit der Passwortübergabe gefunden. Kennt jemand hierführ eine Möglichkeit – ideal währe eine API o.ä.? Oder wie kann ich den Aufruf des ICMP-Clients mit Adminrechten versehen? Geht das (nur) über COM?

  • #2
    Schau mal unter diesem Link! Vielleicht findest du was.

    Wen du etwas herausfindest wie man eine Socket-Fehlermeldung vor dem
    Erscheinen abfangen kann, dann mail es mir bitte ([email protected]).

    Wäre dir sehr dankbar.

    http://www.ibiblio.org/winsock/winsock-1.1/winsock.html

    mf

    Comment

    Working...
    X