Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie arbeitet man mit TClientSocket und TServerSocket?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie arbeitet man mit TClientSocket und TServerSocket?

    Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man sich - ähnlich wie mit WinPopup - im Netzwerk Nachrichten schicken kann. Ich habe das so realisiert, dass dabei in ein festgelegtes freigegebenes Verzeichnis eine Textdatei mit der Nachricht abgelegt wird. Das Verzeichnis wird in regelmäßigen Abständen nach Inhalt durchsucht usw. Mir ist das aber zu unkomfortabel. Kann man da mit TClientSocket und TServerSocket was machen? Ich habs schon versucht, aber mir fehlen irgendwie die Hilfedateien dazu. Ich habe Delphi 5 Standard - geht das überhaupt damit, oder brauche ich die Professional- oder Enterprise-Version?

  • #2
    Hallo,

    schaue einmal nach, ob es das Verzeichnis <b>Demos\Internet\Chat</b> gibt. Wenn ja, liegt dort bereits ein fertiges Beispiel

    Comment


    • #3
      Ich habe nachgesehen. Leider gibt es dieses Verzeichnis nicht. Liegt wahrscheinlich an der Standard-Version von Delphi :-(. Kann ich das Beispiel auch irgendwo anders bekommen? Übrigens: So ein bisschen habe ich schon herumprobiert, allerdings funktioniert die Übertragung mit Streams nicht. Weiß da jemand Rat

      Comment


      • #4
        Hallo,

        die Suche nach der Zeichenkette <b>TWinSocketStream</b> sollte hier im FORUM einige Fundstellen ergeben

        Comment

        Working...
        X