Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie finde ich einen PC im Netzwerk ueber seinen Namen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie finde ich einen PC im Netzwerk ueber seinen Namen

    Ich will ein Programm programmieren
    wo man den Namen des gesuchten PC's eingeben kann und der dann im Netzwerk gesucht wird, falls der gesuchte PC im Netzwerk gefunden wird will ich seine IP-Adresse auslesen und in einem Edit-Feld ausgeben wer hat bitte Ideen.

  • #2
    Hi,

    vielleicht hilft dir diese API weiter:
    WNetEnumResourc

    Comment


    • #3
      Hallo,<br>mit einem einfachen ping ist das Problem zu lösen. Lediglich der Aufruf einer Comandline vom Delphi Programm aus und die Rückgabe der Shellausgabe ist das Problem. Hierzu gibt es aber Beispiele. (http://www.pics-software.de/faq.htm, Interaktion mit anderen Programmen)<br><br>Michae

      Comment


      • #4
        Danke für deine Hilfe, aber
        Wie funktioniert genau das API?
        besser gesagt welche Parameter werden der Funktion uebergeben!

        mfg Philip

        Comment


        • #5
          Danke Tobias für deine Hilfe,
          aber wie funktioniert genau das API WNetEnumResource, besser gesagt welche Parameter hat diese Funktion

          Comment


          • #6
            Danke Michael K. fuer deine Hilfe,
            ich hab es mit der funktion ShellExecute() ausprobiert; hab den Namen eines PC's im Netzwerk als Parameter Uebergeben, aber es funktionierte nicht, ich habe nicht die IP-Adresse des PCs zurueckbekommen

            Comment


            • #7
              Hi,<br>mit shellexecute() bekommst du nicht die shellausgabe zurück!<br><br>Mail mich an, ich schick dir ein Beispiel zu...<br><br>cu Michael<br>[email protected]

              Comment

              Working...
              X