Announcement

Collapse
No announcement yet.

gesendete/empfangene Bytes ermitteln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • gesendete/empfangene Bytes ermitteln

    Hi Leute,

    bei meiner momentanen DSL-Zugangssoftware (Win 9x/NT/2000) werte ich eine Logdatei aus, um die übertragenen Bytes zu ermitteln (ist leider keine echte DSL-Flat, nur 1000MB).

    Ab WinXP ist der PPPoE-Treiber ja onBoard, folglich wird auch keine zusätzliche Software benötigt. Wie kann ich nun die übertragenen und die empfangenen Bytes ermitteln? Wie kann ich die Schnittstelle auslesen, wie z.B. der Systemmonitor es tut? Hat jemand ein Codebeispiel?

    Vielen Dank im voraus

    Michael

  • #2
    Dieser Code würde mich auch interessieren!!!

    Danke!!

    Comment


    • #3
      Hi Leute,

      da gab es doch glatt schon Beiträge ... (Augen auf beim Hosenkauf :-)

      z.B. <a href="/webx?50@@.ee8dd75/1">Martin Kunte "Datenverkehr im Netzwerk und Internet messen" 30.01.2003 16:09</a>

      Mal gucken, was ich damit so anfangen kann

      Comment


      • #4
        Ich habe ein weiteres Beispiel gefunden, das Beispiel ist meiner Meinung nach sogar besser wie obiges, da zu dem jeweiligen Netzwerkadapter die Traffic-Daten angezeigt werden.

        Es ist der "Network Adapter Monitor" zu finden hier: http://users.pandora.be/dirk.claessens2/software.htm

        Viel Spaß beim Tüfteln

        Michae

        Comment

        Working...
        X