Announcement

Collapse
No announcement yet.

file im netzwerk finden ... wie

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • file im netzwerk finden ... wie

    hi leute

    mein problem habe auf meinem server auf den festplatten wave files liegen. zb J:\waves\8000\01.wav oder P:\waves\700\14.wav.
    so nun möchte ich in einer edit eingeben können
    8000\01 dann einen button drücken und ein Label solte mir als caption den kompletten pfad ausgeben wo die 8000\01.wav liegt.
    finde einfach keine lösung für das problem gut wäre natürlcih wenn man mit einer radiogroup bestimmen könnte ab welchem laufwerk die suche beginnen soll entweder ab F oder J oder K
    also ein wenig code wäre echt super

    danke euch

    thomas

  • #2
    Hallo!<br>
    Sieh mal in die Delphi Hilfe zu FindFirst.<br>
    Hat sogar ein Beispiel.<br>
    BYE BERN

    Comment


    • #3
      hi..

      ich weiss aber nur für lokale laufwerke nicht für netzwerke habe ich schon versucht.

      cia

      Comment


      • #4
        Also das mit findfirst ... geht auf einem Netzlaufwerk willst du nun eine Netzlaufwerk (z.b. F:\) oder einen Serverpfad (z.b. \\Server\Arbeit) durchsuchen ??

        Comment


        • #5
          hi ....

          also wenn würde ich das gerne auf einer workstation einsetzen . so das die wav auf allen gemappten netzlaufwerken gesucht wird und label1 als caption den pfad zeit auf welchen laufwerk sich die wav befindet.
          das würde ich suchen sinn ist es die wave dann mit einem hd player abspielen zu können. den den caption von label1 kann ich dann als filename für den player verwenden.

          thanks

          thoma

          Comment

          Working...
          X