Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bildschirm übertragen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bildschirm übertragen...

    Hallo,

    wie kann man den Bildschirm von einem Client auf einen Server übertragen?

    Bei PCAnywhere oder auch bei MasterEye ("Demonstration") gibt es doch eine solche Funktion, bei dem der auf meinem Computer angezeigte Bildschirm auf den des Users übertragen wird.

    Wie kann man eine solche Funktion in Delphi realisieren?

    Tschüss...

  • #2
    Hallo,

    die Frage ist, unter welchem Betriebssystem so etwas laufen muss und wie effektiv die Übertragung sein soll. Wenn man "bewegte" Bilder haben möchte, zeichen diese Tools nur alle GDI-Aufrufe auf, übertragen diese zum Zielrechner und "spielen" sie dort ab. Somit wird der Bildschirminhalt nicht als Grafik übertragen, sondern als Sammlung von GDI-Aufrufen.

    Ab Windows 2000 gibt es neue API-Funktionen, die quasi als T-Stück arbeiten und eine "Kopie" aller GDI-Anweisungen bereitstellen. Bei älteren Windows-Versionen wird man schon etwas tiefer in der Win32-API-Dokumentation bzw. in den Microsoft-Beispielprojekten (in C++) aus dem Platform SDK wühlen müssen

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,

      diese Funktion benötige ich für ein Windows 98 Netzwerk von 15 Computern, dass heißt einer ist der Client und die restlichen 14 die Server auf denen der Bildschirm erscheinen soll.
      Momentan sind es nur 10 MBit-BNC-Leitungen, aber vielleicht demnächst 100 MBit-Twist-Pair, dabei könnten vielleicht ein paar Verzögerungen auftreten, doch bei dem Versuch mit Master-Eye hat die "Demonstrations-Funktion" verhältnismäßig gut funktioniert.

      Eigentlich suche ich genau eine solche Funktion.

      Wie könnte man diese sogenannten "GDI-Aufrufe" aufzeichnen und wieder abspielen und was ist damit gemeint? - Bei der Suche danach, bin ich nur auf "GDI-Drucker" gestoßen.

      Tschüss..

      Comment


      • #4
        Hallo,

        sorry - da muss ich passen. Ich bin nur beim Lesen in der <i>MSDN Library</i> (Neuigkeiten beim Win32-API von Windows 2000) auf die neuen API-Funktionen und die Beschreibung der Vorteile gestossen. Der "alte" Weg für Win9x/NT4 wurde dort aber nicht näher beschrieben

        Comment

        Working...
        X