Hallo!
Ich habe so in etwa folgenden Code:
<PRE>
bmp1 := TBitmap.Create;
bmp1.assign(bmp2);
</PRE>
Dabei weiß ich im voraus nicht, ob bmp2 instantiiert ist, oder, wenn ja, wieder freigegeben wurde.<BR>
Ich wüsste gerne, wie ich das vorher abfragen könnte, da ich sonst eine nette Access Violation kriege.<BR> Hinweis: bmp2 gegen nil zu testen nützt hier natürlich nichts! <BR>
Achso, und eine neue Klasse von TBitmap ableiten, die mir so einen Test ja einfach ermöglichen würde, hatte ich auch nicht vor!<BR><BR>
Vielen Dank und Gruß, Jens
Ich habe so in etwa folgenden Code:
<PRE>
bmp1 := TBitmap.Create;
bmp1.assign(bmp2);
</PRE>
Dabei weiß ich im voraus nicht, ob bmp2 instantiiert ist, oder, wenn ja, wieder freigegeben wurde.<BR>
Ich wüsste gerne, wie ich das vorher abfragen könnte, da ich sonst eine nette Access Violation kriege.<BR> Hinweis: bmp2 gegen nil zu testen nützt hier natürlich nichts! <BR>
Achso, und eine neue Klasse von TBitmap ableiten, die mir so einen Test ja einfach ermöglichen würde, hatte ich auch nicht vor!<BR><BR>
Vielen Dank und Gruß, Jens
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