Announcement

Collapse
No announcement yet.

Minimize -> Steuerung wie in Outlook

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Minimize -> Steuerung wie in Outlook

    Hallo

    Wir realisieren eine Applikation, deren GUI-Steuerung der von <b>MS-Outlook</b> aehnlich sein soll.

    Wer kann uns bei folgendem Problem weiterhelfen?

    Wir oeffnen aus einer Liste (entspricht dem Posteingang in Outlook) die Bearbeitung eines Eintrages (entspricht z.B. der Bearbeitung eines Mails). Im Outlook wird nun ein neues Fenster geöffnet, das in der Windows-Taskbar also solches angezeigt wird. Minimieren, Maximieren, ... kann alles über die Taskbar aktiviert werden. Auch kann man das Outlook Hauptfenster selbst minimieren, wobei die einzelnen "Bearbeiten-Fenster" nicht automatisch minimiert werden.

    Gibt es in Delphi eine Möglichkeit, dies nachzubilden?

    Ueber entsprechende Tipps waere ich Euch sehr dankbar.

    Gruss
    Bernd

  • #2
    Wird nicht bei Outlook eine neue Instanz gestartet ?<br>
    Diese kommuniziert dann mit Outlook, stellt aber auch ein Fenster ein der Taskbar dar. Wie Du so etwas in einem Programm realisieren kannst, weiß ich nicht

    Comment


    • #3
      Hallo, <br> dafuer gibt es ein paar einfache programmzeilen. Ich muss sie noch heraussuchen, dann stelle ich sie dir auf die seite

      Comment


      • #4
        Hallo, <br> in der hauptform im FormCreate folgende zeilen einfügen: <br> ShowWindow(Application.Handle, SW_HIDE);<br>
        SetWindowLong(Application.Handle, GWL_EXSTYLE,
        GetWindowLong(Application.Handle, GWL_EXSTYLE) or
        WS_EX_TOOLWINDOW and not WS_EX_APPWINDOW);<br>
        ShowWindow(Application.Handle, SW_SHOW); <br><br> Weiters in der public section der hauptform die methode <br>"procedure CreateParams(var params: TCreateParams); override;" <br> unterbringen und wie folgt implementieren: <br> inherited CreateParams(Params);<br>
        Params.ExStyle := Params.ExStyle or WS_EX_APPWINDOW and not WS_EX_TOOLWINDOW;<br>
        Params.WndParent := 0;<br> Die gleiche procedure CreateParams in den unterfenstern unterbringen und so implementieren:<br> inherited CreateParams(params);<br>
        params.ExStyle := params.ExStyle or WS_EX_APPWINDOW;<br>
        Params.WndParent := 0;<br> Ich hoffe, damit habe ich dir geholfen. Bei detail-fragen, kannst du mich auch direkt anmailen: [email protected]

        Comment

        Working...
        X