Announcement

Collapse
No announcement yet.

Windows XP Form-Design in Windows 98 übernehmen...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Windows XP Form-Design in Windows 98 übernehmen...

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, die Forms in Windows 98 ähnlich wie in Windows XP/Winamp zu gestalten.

    Wie kann man zum Beispiel einen Schatten hinter die Form bringen oder in die Titelleiste ein Bitmap ods. einfügen?

    Tschüss...

  • #2
    Hallo, <br>
    auf der Delphi Super Page gibt es z.B. die KOmponente SKINFORM, die Schatten oder Skins für die Formulare erzeugt. Schneller Link ist :
    http://sunsite.informatik.rwth-aachen..de/delphi/

    Gruß Günte

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für den Link, ich werde mir die Komponente gleich einmal ansehen und mich dann wieder melden.

      Bis dahin - tschüss..

      Comment


      • #4
        Gibt es nicht noch mehr Komponenten für XP-Style? Z.B. besser Buttons. Vielleicht gibts ja auch von Inprise selbst solche Sachen

        Comment


        • #5
          Such mal hier im Forum nach <b>Flatstyle</b>. Vielleicht kennst und hast du diese Kompos ja schon. Ist nicht unbedingt XP-Style, aber trotzdem schick. Ich hab´ nämlich die Adresse davon nicht im Kopf, sonst hätte ich sie gepostet.<br><br>Gruß,<br>Mathias

          Comment


          • #6
            Hallo,
            www.flatstyle.de

            Gruß Ale

            Comment


            • #7
              Nee, nee:<br><i>This page goes offline @ 2001-09-22<br>Please bookmark the new one !!!<br>http://www.flatstyle2k.com</i><br><br>)<br>Mathias

              Comment


              • #8
                Hallo,
                die Flatstyle-Komponenten kannte ich schon, aber man kann ja nie genug kriegen

                Comment


                • #9
                  Hallo,

                  ich hab hier mal so'n Link gefunden. Angeblich bekommt das ganze Programm mit der Komponente XP-Style:

                  http://www.tmssoftware.com/winxp.zi

                  Comment


                  • #10
                    Tja, ich will dich ja nicht beunruhigen, Affligem, aber das ist schlicht und einfach nur die Manifest-Datei, die du auch selbst anlegen kannst. Mit dieser benutzt dein Programm unter WinXP die LUNA-Oberfläche. Unter allen anderen Systemen sieht´s genauso aus wie gewohnt.

                    Du musst mal gucken, was passiert. Es gibt nur eine Create-Methode. Und in der Ressourcendatei steckt eine Ressource mit der ID "24". Das ist der Code für RC_MANIFEST. Wunder unter Win9x/ME/NT/2000 würde ich also nicht erwarten. )

                    Mathias

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      ist ja kein Problem. Ich hab ehrlich gesagt auch noch nichts ausprobiert und nur den Titel gelesen: "XP-Style unter WinME". Naja da hat wohl jemand wieder zu viel versprochen. Selbst war ich auch nicht davon überzeugt

                      Comment

                      Working...
                      X