Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rave Loop Bug.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rave Loop Bug.

    Hallo,

    ich habe seit Rave 5 BEX einen Bug in Rave entdeckt, der meiner Firma und mir wirklich sehr zu schaffen macht. Von Nevrona selbst hieß es, dass das Problem mit Version 6 behoben wird. Tja. Wurde es nicht. Dann hieß es, dass das Problem tiefer im System ist und erst in der Version 7 durch einen Rewrite des Unterbaus behoben wird.

    Tja. Jetzt gibt es Rave 7. Aber leider gibt es keine Demo Version und Nevrona ignoriert meine Mails und Anfragen an den Support.

    Jetzt meine eigentliche Frage. Kann hier jemand im Forum diese Rave Datei mit Rave 7 testen?

    http://support.isoware.com/Nevrona/test.rav

    Meine Firma und ich sehen nämlich nicht ein, dass wir Rave 7 kaufen sollen, nur um dann festzustellen, dass der Bug immernoch vorhanden ist.
    Für uns ist der Bug leider so fulminant, dass wir mittlerweile, wenn er in Rave 7 noch vorhanden ist, Rave kicken müssen und uns etwas anderes überlegen.

    Kurz zur Rave Datei. Die benutzt die DBDEMOS Datenbank, die in der Regel bei der Rave Installation mitinstalliert wird. Aber es langt bei dem DataMemo1 auch irgend ein anderes Memo-Feld aus einer anderen Datenquelle.

    Wenn nach dem drücken von F9 der Report sagt, dass er unendlich-tausend Seiten erzeugt, dann ist der Bug noch vorhanden. Wenn wirklich ein Ergebnis erscheint, dann ist der Bug behoben.

    Ich wäre wirklich wirklich wirklich sehr dankbar für die Hilfe.

    Gruss
    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,

    Rave 7 habe ich nicht, aber ich habe mir die Datei mal angesehen, einfach um mal zu schauen, um was für einen Bug es sich handelt.

    Ich kenn den Bug auch. Das Problem liegt daran, dass die Eigenschaft KeepRowTogether am DataBand auf true steht, die Daten mindestens einer Row mehr Platz als eine Seite benötigen. Stellst du die Eigenschaft auf false, werden die Daten angezeigt, es kann eben halt nur passieren, dass die Daten einer Row sich auf 2 oder mehr Seiten verteilen.

    Ich konnte zumindest erst einmal damit leben, KeepRowTogether auf false zu stellen. Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir aussieht.

    Womöglich wusstest du das auch alles schon und es ist eben sehr wichtig für euch, dass die Daten nach Möglichkeit auf der selben Seite stehen. Nur das geht eben nicht, wenn sie mehr Platz als eine Seite benötigen.

    Gruß
    Jaquelin

    Comment

    Working...
    X