Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rave Probleme * Bilder

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rave Probleme * Bilder

    Hallo zusammen,

    ich habe mein erstes Programm mit Rave begonnen und folgende Probleme:

    Ich nutze BDS 2006 Prof. und Rave 6.5.0 und greife auf eine Access2000-Abfrage zu.

    1. Ich habe für eine Access-Db "einfach" einen Report gebastelt. Region, Band, Databand und viele DataText's... Im Delphi habe ich eine RvSystem- und eine RvProject-Komponente. Das Ganze funktioniert - fast. Ich bekomme nur jeden zweiten Datensatz angezeigt (ungerade Nummern). Gibts da eine logische Erklärung?

    2. Ich möchte in dem Report zwei Images darstellen. Mein Problem: in der DB habe ich den Pfad und Dateinamen stehen. Wie kann ich denn Inhalt in den Report laden?

    Viele Grüße + Vielen Dank im Voraus

    Roland

  • #2
    Hallo zusammen,

    das 1. Problem mit den Datensätzen habe ich gefunden. Auf "unerklärliche Weise" (sprich Dussligkeit) war eine DataCycle-Komponente in den report geraten...

    Bleibt noch das Problem mit den Bildern: Kann man nicht die Dateinamen als Parameter an den Report senden?

    Gruß

    Roland

    Comment


    • #3
      Hallo,

      bei nevrona ist folgendes zu finden:

      http://www.nevrona.com/Default.aspx?tabid=136

      Grüße

      Julia

      Comment


      • #4
        Hallo Julia,

        vielen Dank für Deine Info. Man muss eben wissen, wo es steht. Leider komme ich noch nicht weiter. Ich habe eine Bitmap-komponente auf den Report angelegt, aber im EventEditor steht es existieren keine events (No events defined.) und ich ahne nicht, wie man diese definiert....

        Vielen Dank nochmal

        Roland

        Comment


        • #5
          Im EventEditor musst Du die Dropdown-Liste betätigen (Available Events). Dort OnBeforePrint auswählen, und los gehts.

          Comment


          • #6
            Hallo Julia,

            die DropDown-Liste würde ich ja gern nutzen, allerdings ist sie bei mir inaktiv...

            Comment


            • #7
              Hmm, das kann ja eigentlich nur an den Versionen liegen.
              Ich arbeite mit Delphi 7 und Rave BE 5.0.8 (das war noch umsonst dabei). Inwieweit sich da etwas geändert hat, kann ich leider nicht beurteilen...

              Comment


              • #8
                Ich arbeite mit BDS 2006 und Rave 6.5.0. Ich werde mich mal nach einer anderen Version umsehen....

                Comment

                Working...
                X