Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fortlaufende Nummer im Rave Report

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fortlaufende Nummer im Rave Report

    Hallo zusammen,

    ich will eine fortlaufende Nummer als Rechnungsnummer im RaveReport darstellen.

    Bisher habe ich folgendes probiert::::
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    //Rechnungsnummer auslesen
    TRegistry& regkey=*new TRegistry();
    bool keygood=regkey.OpenKey("Software\\Mein Programm",false);
    if(keygood)
    {
    nr=regkey.ReadInteger("STRINGTEST");
    }
    regkey.CloseKey();
    delete &regkey;
    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    // Rechnungsnummer an den Rave-Report übergeben ins Textfeld28
    RvProject1->SetParam("Text28",nr);
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Das mit der Übergabe der Rechnungsnummer ins Textfeld28 funktioniert mit einer normalen int variable.

    Ich möchte aber das die Rechnungsnummer immer erhalten bleibt nach einem Neustart des Progs.
    Also habe ich im Netz etwas gefunden aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung: """"Fehler beim Holen der Daten für STRINGTEST""""

    Bitte um Hilfe.

    Danke im voraus.

    Gruß Goran





    Gibt es da eine Lösung dafür?


    Danke im voraus.

    Gruß Goran

  • #2
    Irgenwie wird es nicht so klar, was du meinst. Bleibt ein Registry-Eintrag nicht über den Programmstart erhalten?
    Wenn du ETWAS im Netz gefunden hast, was denn? Und wann bekommst du die Fehlermeldung?

    Gürße

    Julia

    Comment


    • #3
      Hat sich erledigt habe mit speichern in einer Datei gelöst.
      Ist zwar etwas aufwendig aber es geht.

      Danke

      Comment

      Working...
      X