Announcement

Collapse
No announcement yet.

Bug im Data Text Editor

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Bug im Data Text Editor

    Hallo,

    ich habe Rave 5.0 Borland Edition, ist mit Deplhi 7 gekommen.

    Wenn ich in einem DataText-Feld, Felder mit dem Data Text Editor aneinander hänge, wird dazwischen immer ein Leerzeichen eingefügt, will ich aber nicht.

    Code:
    Ort & ', ' & Datum
    wird dann zu:
    Hamburg , 20.01.2007

    Das ist natürlich falsch...

    Gibt es da einen Trick?

    Tim.

  • #2
    Hallo Tim,

    wenn du die einzelnen Werte mit "&" verknüpfst, wird automatisch ein Leerzeichen eingefügt. Du musst an dieser Stelle einfach ein "+" verwenden.

    Oder in deinem Fall am besten beides, da das Leerzeichen hinter dem Komma automatisch entfernt wird, wenn ich mich recht erinnere.

    Code:
    Ort + ',' & Datum
    Gruß

    Jaqueline

    Comment

    Working...
    X