Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gameport unter XP SP2 (für W2K funktioniert es)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gameport unter XP SP2 (für W2K funktioniert es)

    Hier mal die Definitionen:

    MM_JOY1BUTTONDOWN wird nicht angesprungen.

    Unter NT4/W2k funktioniert alles prima.

    In der Systemsteuerung werden die gedrückten Tasten korrekt angezeigt.

    Hat jemand eine Idee? oder eine andere Komponente die unter XP funktioniert.

    <PRE>
    type
    TJoyWnd = class(TWinControl)
    private
    FOwner: TComponent;
    FonJoystick1Button: TJoystick1ButtonEvent;
    procedure WMJOY1BUTTONDOWN (var Message: TMessage); message MM_JOY1BUTTONDOWN;
    procedure WMJOY2BUTTONDOWN (var Message: TMessage); message MM_JOY2BUTTONDOWN;

    procedure WMJOY1BUTTONUP (var Message: TMessage); message MM_JOY1BUTTONUP;
    protected
    procedure CreateParams(var Params: TCreateParams); override;
    public
    // Events
    constructor Create(AOwner: TComponent); override;
    property onJoystick1Button: TJoystick1ButtonEvent read FonJoystick1Button write FonJoystick1Button;
    end;

    TJoystick = class(TComponent)
    private
    FJoyWnd: TJoyWnd;
    FActive: Boolean;
    FonJoystick1Button: TJoystick1ButtonEvent;
    procedure SetActive(const Value: Boolean);
    procedure DoJoystick1ButtonEvent(Sender: TObject; ButtonID: Integer; ButtonDown: Boolean);
    protected
    { Protected declarations }
    public
    constructor Create(AOwner: TComponent); override;
    destructor Destroy; override;
    published
    property Active: Boolean read FActive write SetActive;
    // Events
    property onJoystick1Button: TJoystick1ButtonEvent read FonJoystick1Button write FonJoystick1Button;
    end;
    </PRE>
Working...
X