Announcement

Collapse
No announcement yet.

RS 232 Klemme via Modbus/TCP ansteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RS 232 Klemme via Modbus/TCP ansteuern

    Hallo zusammen!

    Ich bin im Moment an einem Projekt, welches eine Testeinheit über einen Wago Ethernet Feldbuscontroller steuert. Ausserdem befindet sich am Knoten eine RS232 Schnittstelle. Die Verbindung zum Feldbuscontroller wird via Modbus/Tcp hergestellt.
    Da ich nun alles zuerst über Ethernet in die Modbus Register schreiben muss, kann ich normale Serielle-Schnittstellen Komponenten schlecht gebrauchen.
    Gibt es irgendwelche Komponenten die sich nur um das vorbereiten des Sendeobjekts kümmern und nicht direkt an den Com-Port des PCs gebunden sind, oder hat einer von euch bereits was ähnliches gemacht?

    Die ganze Kommunikation zwischen Controller und PC erstelle ich mit Hilfe des Wago MBT.dll. (SPS Software kommt deshalb nicht in Frage auch wenn es einiges einfacher wäre.)

    Danke im Voraus für eure Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    TS

  • #2
    Hallo Thomas,

    ich weiß nicht, ob die Sache noch aktuell ist.

    Ich arbeite mit den Beckhoff-System. Da WAGO nur der Abklatsch ist, sollte meine Sache also kompatibel sein. Kannst Du die Sache noch etwas detailierter schildern, ich habe das Problem mit der RS232-Klemme (warscheinlich 750-650/000-00x) und den Controller (750-841) nicht genau verstanden.

    Gruß Udo Schmid

    Comment

    Working...
    X