Announcement

Collapse
No announcement yet.

USB-Chipkartenleser - bekomme es nicht hin

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • USB-Chipkartenleser - bekomme es nicht hin

    Hallo,
    habe einen Chipkartenleser von Towitoko (jetzt SCM) mittels USB angeschlossen.
    Das Entwickler-Kit habe ich ebenfalls bekommen, wo auch ein Delphi-Beispiel dabei ist.

    Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, welche Befehle ich verwenden muss, um eine noch nicht initialisierte Karte beschreiben zu können.

    Auf der Karte soll ein Guthaben gespeichert werden, welches dann jede Sekunde heruntergebucht werden soll.

    Der Support meldet sich leider nicht bei mir und ich komme einfach nicht weiter.

    Super wäre, wenn mir jemand da von euch helfen könnte - setze Delphi 7 ein.

    Ciao
    Schorsch

  • #2
    Hi!

    Erstmal: Ja! Leider ist der Support von SMC total besch....

    Ich habe auch so ein Teil und mir schon das eine oder andere Programm (hauptsächlich Passwortschutz und Kundenkarten-Software) dafür geschrieben.

    Ich könnte Dir ja mal was zukommen lassen. Mailadresse: [email protected]

    Comment


    • #3
      Hallo,

      der Support von SCM ist wirklich nicht besonderns. Das war er auch nicht als sie noch Towitoko hießen. Vielleicht hilft Dir aber dieses bißchen Code weiter . Der Karteninhalt steht nach dem Auslesen in der Variable P. Vor dem Auslesen muß die Smartcard Komponente auf der Form natürlich noch aktiv sein.

      Viele Grüße aus Hamburg

      Var
      P :PChar;
      Len:Integer;

      Begin

      P :=AllocMem(32768); // 32 KB Speicher reservieren

      // Hier wird der Inhalt der Karte gelesen
      //
      Len:=Smartcard1.Comand(cmCard+cmMemRead,Nil,0,P,32 768)

      Comment

      Working...
      X