Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auslesen der installierten Hardware, DFÜ-Verbindungen, Netzwerkprotokolle etc.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auslesen der installierten Hardware, DFÜ-Verbindungen, Netzwerkprotokolle etc.

    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich unter Delphi 4 Professional (bzw. Delphi 5 Enterprise) folgende Daten auslesen kann:

    die installierte Hardware (vgl. Geräte-Manager), also

    - Anschlüsse (COM und LPT)

    - ISDN-Controller

    - Bildschirm

    - CDROM/DVD

    - Diskettenlaufwerk-Controller

    - Festplattenlaufwerk-Controller

    - Grafikkarten

    - Laufwerke

    - Maus

    - Modem

    - Netzwerkkarten

    - Scanner

    - Digitalkameras

    - Tastatur

    - USB Controller

    - Prozessortyp

    die installierten DFÜ-Verbindungen

    die installierten Netzwerkprotokolle

    <b>Ich benötige die Daten einschließlich der Detail-Informationen (z.B. Device Description, Friendly Name, Manufacturer, Class, HardwareID)

    Das Programm, welches die Daten auslesen soll, soll die Daten unter folgenden Betriebssystemen mit normalen Benutzerrechten auslesen können:
    Win95a, Win95b, Win95c, Win98, Win98SE, Windows ME, Windows NT 4.0 und Windows 2000</b>

    Eine erster Versuch die Daten über die Registry zu ermitteln ist daran gescheitert, daß die verschiedenen Betriebssysteme die Daten an unterschiedlichen Stellen in der Registry ablegen.

    Ich habe leider nicht die Möglichkeit alle Betriebssysteme durchzutesten.
    Außerdem bin ich bei einigen Einträgen unsicher (ggf. Herstellerabhängig?) oder ich habe einige Einträge gar nicht gefunden!

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Oder hat jemand eine entsprechende Aufstellung, wo welche der gesuchten Informationen in der Registry des jeweiligen Betriebssystems abgelegt wird?

    Schon mal Danke im voraus!!!

    Grüsse
    Michael
Working...
X