Announcement

Collapse
No announcement yet.

Siemens Simatic S5 ansteuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Siemens Simatic S5 ansteuern

    Ich möchte ein Siemens Simatic S5 Dings über die serielle Schnittstelle ansteuern. Mein Problem ist folgendes:<br>Die S5 benötigt für den Verbindungsaufbau bestimmte Steuerzeichen. Da weiß ich nicht welche das sind. Es gibt schon verschiedene Programme, die eine S5 ansteuern können, aber soweit ich weiß, gebrauchen die alle PRODAVE von Siemens.<br>Meine Frage nun: Hat jmd eine Lösung und kann mir helfen. Ich habe wenig Lust von Siemens das Tool zu erwerben (1500DM).<br>Wäre für jeden Hinweis dankbar.

  • #2
    In unserer Firma haben wir eine Omron SPS. Im Handbuch ist das Protokollformat beschrieben. Die darin enthaltenen Befehle an die SPS natuerlich nicht. Ob diese Daten frei erhaeltlich sind moechte ich doch bezweifeln

    Comment


    • #3
      Ich habe mich jetzt selbst mal ein bißchen schlau gemacht und im Netzt einige Dokumentationen und sogar SourceCodes zum Thema gefunden. Nur bei der Interpretation des Protokolls stelle ich mich noch etwas unbeholfen an.<br>Wäre für Hilfe immer noch sehr dankbar.<br>Achso, wer Interesse an dem Protokoll hat sollte sich melden: mailto:[email protected]

      Comment


      • #4
        Hi Peter,<BR> kannst Du mir mal das Protokoll rübermailen oder den Link geben?<BR> Habe noch eine S5-103 rumfliegen.
        <BR> Danke Fran

        Comment


        • #5
          Kannst du mir das auch mals schicken,ich bin über jede art von hilfe dankbar
          [email protected]

          Comment


          • #6
            S5 - das Protokoll heisst AS511 und infos dazu gibt es zB bei www.runmode.com unter usefull stuff

            Comment


            • #7
              Ich hab mir das runtergeladen aber ich kann es nicht testen,muß ich das als komponete installieren und wenn ja wie.Bitte um hilfe
              [email protected]

              Comment

              Working...
              X