Announcement

Collapse
No announcement yet.

Signale über parallele-Schnittstelle,wie geht das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Signale über parallele-Schnittstelle,wie geht das?

    Der Begriff 'Port'funktioniert in Delphi5 nicht.gibt es eine Alternative?
    Ich habe wenig Erfahrung in diesen Sachen. Kann mir jemand helfen?
    ich will einen Schrittmotor darüber steuern.wie kann ich das machen.
    die nötige Ausrüstung hab ich schon.Mir fehlt nur noch ein Programm dazu.
    Ein Quelltext wäre sehr hilfreich, aber auch jede andere Art von Hilfe
    ist willkommen.
    Tobi

  • #2
    Ich hab da eine Komponente für die parallele Schnittstelle gefunden (ich glaub auf der Delphi-Superpage, TParport).

    Falls Du mir Deine email mitteilst könnte ich sie Dir schicken

    Comment


    • #3
      Hallo Bernhard, bitte schick mir doch mal die Adresse an: <br>
      <b> [email protected]</b><br>
      Danke

      Comment


      • #4
        Hallo

        Auch ich bin ein wilder Schrittmotor unter Windows Fanatiker.... Ich bin jetzt relativ weit mit der Implementierung. Schlussendlich sollten 5 Motoren angesteuert werden. (Hatte vor Weihnachten hier eine wilde Diskussion wegen ein paar Problemen die auftraten..)
        Während ich hier jetzt den Text schreibe, dreht im Hintergrund ein Schrittmotor (ich teste wie warm meine selbst entwickelte Elektronik wird). Dieser ist aber im Moment noch Geschwindikeitsgesteuert, aber ich bin an einer Komponente TSteppermotor. Diese ermöglicht dann die genaue Positionierung. Die Beschleunigungs-und Verzögerungsrampen sind schon implementiert.
        Neben der Komponente TSteppermotor brauchst du dann noch was um auf die Schnittstelle zuzugreifen und einen Tackt, dies ist bewusst nicht in TSteppermotor. Für den Tackt verwende ich den Windows-Multimedia-Timer welcher nach meinen Versuchen die besten Resultate liefert.