Announcement

Collapse
No announcement yet.

Handy's

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Handy's

    Was muss man anstellen um von einem Handy wie dem motorola t720i eine software hinzukriegen die die bilder (welche mit der digicam gemacht wurden) auf dem pc über ein usb datenkabel herunterlädt???

    Thx4help!

  • #2
    Das ist schwer zu sagen. Es kommt auf die Geraeteklasse an als die sich das Handy ausweist.<br>
    Es koennte ein "mass storage" sein, dann musst du garnichts machen da Windows 2000/XP dann einfach ein Laufwerk erkennt.<br>
    Es koennte ein Scanner sein (unwahrscheinlich), dann sollte ein TWAIN-Treiber installierbar sein, den man auch in Delphi ansprechen kann.<br>
    Es koennte eine Videoquelle sein (wahrscheinlich), die man ueber DirectShow anspricht.<br>
    Es koennte eine "vendor specific class" sein, dann brauchst du Software vom Hersteller. Nur vielleicht hat die dann eine COM-Scnittstelle die man ansprechen koennte

    Comment


    • #3
      Das Datenkabel für das Handy bekomme ich demnächst.
      Aber was ich schon "gehört" habe, dass es als COM Schnittstelle installiert wird

      Comment


      • #4
        Na dann ist alles einfach (zumindest bezueglich USB). Es wird dann einfach ein virtueller COM-Port eingerichtet, den du wie jeden anderen COM-Port ansprechen kannst. Kein USB weit und breit zu sehen.<br>
        http://sourceforge.net/projects/tpapro/ ist TurboPower Async Pro. Alles was fuer die RS232 noetig ist.<br>
        Was du dem Handy sagen musst, damit es auf dich reagiert ist hoffentlich dokumentiert

        Comment


        • #5
          Das klingt schon mal super, danke!<br>
          Das mit der Doku ist jetzt die nächste Frage... :-)<br>
          Wo finde ich so etwas!?<br&gt

          Comment


          • #6
            Vam Hersteller falls er sie rausrueckt

            Comment

            Working...
            X