Announcement

Collapse
No announcement yet.

Com Schnittstelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Com Schnittstelle

    Ich bin neu angefangen mit Delphi,um mich einzuarbeiten habe ich erst Datenbanken programmiert.
    Ich habe vorher mit Turbo Pascal 7.0 gearbeitet und dort an einer 12 bit D/A Wandlerkarte von Conrad gearbeitet und erfolgreich programmiert.Da ich gehört habe das Delphi eine Weiterentwicklúng von Pascal ist bin ich Umgestiegen.
    Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich die Com Schnittstellen ansprechen müß und bitte alle um hilfe jeglicher Art.Danke im voraus.
    Wenn ihr Buchtips ,Links oder Listnings für mich habt mailt mir.
    [email protected]

  • #2
    Fuer die COM Schnittstelle gibt es das Paket von TurboPower Async Pro. Das ist inzwischen Open Source und unter http://sourceforge.net/projects/tpapro erhaeltlich. Da es mal ein kommerzielles Produkt war ist es auch mit Handbuch versehen

    Comment


    • #3
      Super tip,wird sofort runtergeladen,Dank

      Comment


      • #4
        Habe gerade Async Pro downgeloadet, bekomme aber beim Installieren der Komponenten die Fehler "duplicate resources: Typ 2(BITMAP), ID TADMODEM" und weitere, sowie Warnungen "Units AdlTAPI3, OoMisc wurden implizit in Package importiert". Die Installationsanleitung in der Dokumentation ist leider völlig unzutreffend (fehlende Dateien, falsche Namen). Wer kann helfen

        Comment

        Working...
        X