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Kollision

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    Ich möchte mit DelphiX eine Kollisionsabfrage programmieren.
    Dabei sollen 2 Spieler Kollidieren. Wie schaffe ich das? Dadurch das
    die 2 Spieler 360° drehbar sind, fliegen und per Tastatur gesteuert werden,
    müssen diese als Klasse Spriteex deklariert sein. In Horis Beispiel steht aber nur was für die Klasse Sprite. Diese kann ich allerdings nicht so gut drehen. KURZFORM:

    Wie schaffe ich eine Kollisionsabfrage für die Klasse Spriteex???

    Danke schonma

    Sebo

  • #2
    Die Kollisionabfrage ist sehr einfach versteh nicht warum du das nicht schaffst... Ich glaub mit eine Sinusfunktion kannst du zwei Spieler um 360° drehen..
    Meld ich mal bei mir per email.
    ich schick dir einen Sourcecode mit dem sich glaub ich alle deine Probleme lösen werden. Ich kann programmieren hab mich schon sehr viel mit DelphiX beschäftigt... easy...
    CU;
    ED

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    • #3
      Die Abfrage geht ja auch.
      Nur sobald mein Player (sprite) mit einem festen Objekt (Spriteex) zusammenstoesst....
      gehts net :-

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