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Laufrichtung

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  • Laufrichtung

    Also:

    Die spielfigur ist in mit einem Winkel von z.B. 30° gedreht, nun soll sie sich auch in die "Richtung von 30°" bewegen!
    (Die X/Y Koordinaten sind INTEGER werte!!!)
    -> Sagt jetz bitte nicht "Nimm DelphiX" <-

    Ich habe versucht aus nem DelphiX Sample das hier zu nehmen:
    x:=x+COS256(Angle+64)*speed;
    y:=y+SIN256(Angle+64)*speed;

    Nur weil X und Y halt integer sind... funzt das nicht =(

  • #2
    Hi
    Ich bin gerade auch dabei eine Procedur dafür zu schreiben die alle Gradzahlen in Bewegungswerte umwandelt(x,y). Wenn sie vertig ist sende ich sie dir! Aber befor ich sie vertigstellen kann muss ich auch wissen wie man real zu integer umwandelt!
    Sve

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    • #3
      Mir wurde schon geholfen:

      http://www.spotlight2.de/foren/dlp/messages/dlp-962408265-24674.ht

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      • #4
        Integer := trunc(Real)

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        Working...
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