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Speichern und laden von/in bel. Datei

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  • Speichern und laden von/in bel. Datei

    Ich habe ein recht simples Problem, von dem ich aber leider keine Ahnung habe:
    Ich programiere einen Leveleditor für ein Spiel von mir. Er läuft auch so, wie ich es will. Aber jetzt möchte ich speichern und diese Datei auch irgendwann wieder laden.
    Ich habe einige Variablen (3012 um genau zu sein), die die X/Y-Koordinate und den Bausteintyp speichern. Jetzt möchte ich alle Variablen in einer Datei speichern mit dem TSaveDialog. Aber wie?
    Und anschließend will ich die Datei wieder laden.

  • #2
    Sers Jonas Bolte!
    Ich hab auch einen Leveleditor programmiert! Vielleicht hilft es dir wenn du dir meinen Source code von meiner Homepage downloades!!! Die Adresse ist www.godman.x2.nu!!!
    Martin Edmaie

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    • #3
      Ich schätze mal bei solchen Variablen-Mengen wirst du Arrays benutzen. Schreibe die Arrays einfach in ein Memo (Visible=false) und führe den Befehle TMemo.Lines.SaveToFile(Name) aus. Den Zielort (Name) kannst du durch einen Load/SaveDialog festlegen

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