Ich möchte ein kleines Game programmieren in dem ein Männchen(image1)durch eine Welt läuft(Vogelperspektive).Falls dieses Männchen an Mauern(images) stößt soll es (ja bekanntlich) nicht weiterlaufen.Ich habe es versucht mit
if image1.top:=...then image1.top:=... usw. aber da vergeht einem schnell die Lust.Es muss doch einen anderen Weg geben(viel einfacher), so nach dem Motto wenn image1 auf das andere Image(Mauer)trifft dann eine Aktion(Schritt)zurück oder sowas.Vielleich geht das auch noch anders(keine Ahnung). Wäre schön, wenn mir einer Helfen könnte.
mfg Tobyy
Danke.
if image1.top:=...then image1.top:=... usw. aber da vergeht einem schnell die Lust.Es muss doch einen anderen Weg geben(viel einfacher), so nach dem Motto wenn image1 auf das andere Image(Mauer)trifft dann eine Aktion(Schritt)zurück oder sowas.Vielleich geht das auch noch anders(keine Ahnung). Wäre schön, wenn mir einer Helfen könnte.
mfg Tobyy
Danke.
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