Announcement

Collapse
No announcement yet.

Thread debuggen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Thread debuggen

    Absolute Anfängerfrage:<p>
    Wie debugge/trace ich einen Thread? Da ich beim gewöhnlichen Tracen via F7 nicht in den Thread hineinkomme, mache ich es bisher so, dass ich die Unit mit dem Thread in eine andere Anwendung kopiere und dort wie einen MainThread behandle. Gibt es noch einen weniger aufwändigen Weg?

  • #2
    Etwas umständlich ist: einfach den Cursor auf die Zeile setzen, in der er halten soll und F4 (Run To Cursor) drücken.

    Genau einen Thread verfolgen geht nicht so gut, da sie ja alle in den selben Code hüpfen

    Comment


    • #3
      einfach Outputdebugstring(PChar('Test-Text'));
      einfügen. Und dann kann man bei Ansicht/Debug-Fenser Ereignisprotokoll mitverfolgen welcher thread wann was macht und sich im Test-Text irgendwelche Werte ausgeben lassen(bzw. Zeiten).
      Vorsicht nicht zuviele Zeilen im Meldungsfenster zulassen bremmst das System.

      Gruß Nil

      Comment

      Working...
      X