Announcement

Collapse
No announcement yet.

Threads und DLL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Threads und DLL

    Hallo,<BR><BR>

    Ich möchte die in einer DLL abgelegten Routinen in einem eigenen Thread ausführen.<BR>
    Ist es nun besser, den Aufruf der DLL in einem Tread zu erzeugen oder soll der Thread in der DLL gestartet werden?<BR>
    Wie sind hier die üblichen Vorgehensweisen?<BR><BR>

    Uwe

  • #2
    Hallo,

    Ich denke, ich habe gleiches Problem. Ich muß eine DLL in mehreren Threads aufrufen, aber das klappt mir nicht. Vielleicht gibt es Vorgehensweisen.

    Jurg

    Comment


    • #3
      @Uwe: Ich habe es noch nie gebraucht, aber wenn Dein Thread in der DLL liegt, wie nutzt Du das dann in Deiner Hauptanwendung. Wenn Deine Hauptanwendung die DLL aufruft, muss sie warten, bis die Funktion zurückkommt. Dabei ist es für die Hauptanwendung ja egal, wieviele Threads Deine DLL nutzt, sie muss einfach warten. Wenn Du den Thread in der DLL startest und dann beendest, geht dein Hauptprogramm davon aus, dass die DLL nicht mehr benötigt wird, oder? Das wäre dann ja ein Problem...<p>
      @Jurga: Dein Problem könnte sein, dass die DLL nicht für die parallel mehrfache Ausführung geschrieben wurde oder hat der Hersteller geschrieben, dass sie Thread-Save ist? Die brauchen nur eine globale Variable in der DLL verwenden, schon ist Sense! Hast Du es mal mit nur einem Thread versucht, ob's überhaupt geht.<p>
      Schöne Grüße, Mario Noac
      Schöne Grüße, Mario

      Comment

      Working...
      X