Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBX und Threads ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBX und Threads ...

    Hallo, liebe Forum-Gemeinde!

    Ich verwende eine ganze Menge Threads in einem Programm, sowie ein DataModule, das die Komponenten für den Zugriff auf IB6 beherbergt. Auf dieses DataModule greifen das Hauptprogramm und die Threads gemeinsam zu.

    Es gibt keine Ansprüche darauf, daß die Zugriffe unbedingt synchron laufen müssen, Verzögerungen sind in meinem Fall kein Problem.

    Nun zu meiner Frage: Ist es besser, für den jeweiligen Thread, der ebenfalls auf das eine DataModul zugreift, ein eigenes Datamodul zu verwenden (daß dann quasi exklusiv dem jeweiligen Thread zur Verfügung steht, und daß "Haupt"-DataModule damit entlastet), oder spricht etwas dagegen, daß das eine DataModul für alle zur Verfügung steht?

    Danke für eure Bemühungen!
    Markus

  • #2
    Hi,

    leider kann IB nicht mehrere Anfragen über eine Connection parallel laufen lassen. Für jede Abfrage muss eine neue Connection, sprich TIBDatabase etc. vorhanden sein. Also beispielsweise alles in einem Datamodul und dann im jeweiligen Thread das Datenmodul instanziieren.

    Gruss Fran

    Comment


    • #3
      Danke - ich habs so gemacht, und es hat genau die Fehler beseitigt, die mich bisher verzweifeln haben lassen ... :-

      Comment

      Working...
      X