Announcement

Collapse
No announcement yet.

ThreadedEvent bei IdUDPServer gibt eine XLib Fehlermeldung unter Kylix

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ThreadedEvent bei IdUDPServer gibt eine XLib Fehlermeldung unter Kylix

    Hallo zusammen.Wer kann mir helfen? Ich habe eine Kylix-Anwendung unter Linux, die über einen UDPServer Daten von anderen Rechnern alle 200ms empfängt. Diese Daten schreibe ich in eine Struktur. Nach dem schreiben teile ich dem Main-Formular über einen Event mit (OnDataReady) das die Daten eingetroffen sind. Noch im UDPRead-Event sende ich über einen UDPClient andere Daten an die Rechner zurück (dient auch als Lebenszeichen).
    Das Main Programm ließt dann (wenn Event) die empfangen Daten aus der Stuktur und zeigt sie z.B in einem Label an.
    Wenn ich nun beim UDPServer das Property <B>ThreadedEvent</B> auf True setze, werden mein Daten immer pünktlich aktualisiert und meine Rechner erhalten pünktlich ihr Lebenszeichen. Setze ich ThreadedEvent auf False wird die Kommunikation mit meinen Rechner kurz unterbrochen, wenn ich z.B. auf dem Hauptformular scrolle. Das Problem ist nur, sobald ich es auf True setze erhalte ich nach einigen Sekunden eine Fehlermelung <I>XLib unexpected async reply</I>.
    Nun habe ich gelesen, das diese Fehlermeldung häufig vorkommt, wenn man aus einem Thread etwas auf dem Hauptformular darstellen möchte(Main.Label.Text:=...) Aber das mache ich ja gar nicht.
    Nun meine <B>Frage: Darf ich nicht in einem Thread in eine Struktur schreiben und diese dann aus dem MainThread ohne Synchronize auslesen???</B>
    Wer kann helfen, denn diese XLib-Fehler machen mich wahnsinning!!!
Working...
X