Announcement

Collapse
No announcement yet.

VCL in CLX konvertieren (Windows -> Linux)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VCL in CLX konvertieren (Windows -> Linux)

    Wer kann mir helfen?

    Ich habe eine VCL-Anwendung (Delphi 6 inkl. aller aktuellen Patches) in eine CLX-Anwendung überführt. Neben einigen anderen Problemen tritt jetzt folgendes Phänomen auf:

    In ein TPanel sind eine Reihe von TDBEdits, TRadiogroups und TLabels eingebettet. Das Panel ist <B>deaktiviert</B>, die eingebetteten Komponenten demnach auch. Wenn ich TPanel.Enabled auf "true" setze, werden in meiner VCL-Anwendung die Komponenten aktiviert. In der CLX-Anwendung jedoch nicht.

    Mit dem Debugger habe ich überprüft, dass alle Komponenten tatsächlich auf <B>"Enabled=true"</B> stehen. Trotzdem funktioniert es erst, wenn ich bei jeder einzelnen Komponete "Enabled" einmal auf "false" und dann wieder auf "true" setze. Bei den Radiogroups muss ich dies darüber hinaus für jedes einzelne Item (TRadiogroup.Components[0..x]) machen. Hat jemand eine Idee, was da los ist?

    Beim Debugging ist mir übrigens eine bedenkliche Zeile in der CLX-Unit QCONTROLS.PAS aufgefallen. Da stand direkt über der Deklaration von TWidgetControl der Kommentar "{Incomplete}". Wie muss ich das verstehen?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Gruss,

    Fried Ebers
Working...
X