Announcement

Collapse
No announcement yet.

TListView und DragCursor

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TListView und DragCursor

    Hallo zusammen,
    ich hab' da ein Problem mit dem DragCursor, wo ich einfach nicht weiterkomme (Delphi5 & WinNT 4.0). Das Problem:
    In einem Dialog befinden sich zwei TListViews (ViewStyle = vsReport und DragCursor = crDrag), zwischen denen per Drag&Drop Daten ausgetauscht werden sollen. Wenn ich nun mehrere Items selektiere und veschiebe, dann sieht der Mauszeiger so aus, wie er soll (eben crDrag). Wenn ich nun aber einen einzelnen Item selektiere und verschiebe, dann wird zusätzlich die Caption des Items in den Mauszeiger mit "eingebaut". Liegt das an irgendeiner TListView-Eigenschaft, oder ist da vielleicht eine Windows-Einstellung für verantwortlich?!? Hat irgendwer 'nen Tipp, an welchem Rädchen man da drehen muss?!?

  • #2
    Hi!
    <br>Ich hab eine verwandte Frage -- allerdings möchte ich die Caption (inkl. Icon) nicht wegkriegen, sondern sogar öfter anzeigen. :-) Solange sich der Cursor während des "Draggens" über irgendeinem List- oder Treeview meiner Anwendung befindet, sehe ich das gezogene Listitem, über anderen Controls (Memo, Listbox, Richedit) aber nur den "nackten" Cursor. Weiß jemand, wie ich das ListItem immer anzeigen kann (zumindest innerhalb meiner Anwendung)? Wenn's geht, ohne IDropTargetHelper und Co. :-)
    <br>Ciao, Uli

    Comment


    • #3
      Habe eine Lösung gefunden: csDisplayDragImage zum ControlStyle hinzufügen. Wer mehr dazu wissen will, googele nach FixControlStyles.
      <br>Uli

      Comment

      Working...
      X