Announcement

Collapse
No announcement yet.

Form immer im Vordergrund

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Form immer im Vordergrund

    Hallo,

    Ich habe eine winziges Tool geschrieben. Es stellt auf einer Form zwei Editfelder für eine Ein- und Ausgabe dar. Es wird nach der Eingabe eines Wertes, über eine Funktion, ein Ergebnis ermittelt und ausgegeben. Dieses Tool ist für eine fremde Kalkulationsanwendung gedacht und erleichtert lediglich die Eingabe von unberechneten Daten. Meine Frage: Das Tool sollte aktiv oder inaktiv IMMER im Vordergrund aller Anwendungen stehen. Alle Experimente z.B mittels Zuweisung über Parent schlugen fehl. Im Forum habe ich zwar einiges zu ähnlichen Problemen mit den dazugehörigen Lösungsansätzen gefunden, aber funktionieren, tut es offenbar nicht so richtig. Wer weis mehr?

    Gruß
    Fred Ziebell

  • #2
    Hallo Fred,
    Vielleicht verfehle ich jetzt das Thema, aber ist das was du willst nicht genau das was
    passiert wenn du den FormStyle auf fsStayOnTop stellst?

    Andr

    Comment


    • #3
      Hallo Andre,

      weißt du, daß lustige ist, daß diese Funktion bei mir nie korrekt funktioniert hatte(aus irgendeinem Grund). Jetzt, nachdem du mir das geschrieben hast, habe ich es nocheinmal probiert. Und? Jetzt funktioniert es perfekt!?

      Wie auch immer....vielen Dank

      Gruß
      Fred Ziebell
      (die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich

      Comment


      • #4
        Hi

        Das Problem mit fsStayOnTop ist das es eben mehr als ein Fenster als TOP-MOST-WINDOWS geben kann. Diese verhalten sich dann untereinander wie normale NICHT-Topmost Fenster. Zusätzlich gibt es Unterschiede im Verhalten mit Popup/Overlapped Windows. Es gibt aber die Möglichkeit ein TOP-MOST fenster IMMER als oberstes fenster anzuzeigen. Dazu muß die Message <i>wm_WindowPosChanging/wm_WindowPosChanged</i> überschrieben werden und dort gegebenenfalls eingegriffen werden.

        Gruß Hage

        Comment

        Working...
        X