Announcement

Collapse
No announcement yet.

QuickReport und qrdbrichtext 2 Seiten ausdruck!?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • QuickReport und qrdbrichtext 2 Seiten ausdruck!?!

    <br>Hi,...
    <br>
    <br>ich habe einen Bericht mit Lieferpositionen. Zu Jeder Position gibt es ein qrdbrichtext Element bei dem AutoStrech auf True steht und die Höhe ca. eine Zeile beträgt. Steht nun in diesem qrdbrichtext nur eine Zeile drin oder vergrößert man die Höhe und stellt AutoStrech auf False (bei mehreren Zeilen), so ist alles OK. Wenn jedoch mehrere Zeilen gedruckt werden sollen und Autostrech ist = true, so wird das qrdbrichtext gedruckt und danach eine neue Seite begonnen, auf der dann die letzte Zeile des qrdbrichtext wieder gedruckt wird und dann folgt die nächste Position.
    <br>
    <br>Ich hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen. Gibt es einen Patch? (Hier in dem Forum habe ich dieses Problem schon gefunden jedoch bezog sich der Lösungsversuch auf Crystal Reports.)
    <br>
    <br>Ach ja was ich noch extrem finde: Im Preview wird alles richtig angezeigt jedoch wird beim Drucken obiger Murks produziert.
    <br>
    <br>(wieso unter VCL? weil ich in Delphi\QuickReport nicht reinkomme und ich nicht weiß ob unter tools\QuickReport meine Frage gelesen wird)
    <br>
    <br>MfG
    <br>PS

  • #2
    <br>Hi,...
    <br>
    <br>Hier ein kleiner Workaround:
    <br>
    <br>in dem RTF Steuerelementinhalt muß man zum Schluß noch ein bis zwei mal Enter drücken.
    <br>
    <br>Gefällt mir überhaupt nicht. Also ich hoffe jemand hat hier die ultimative Lösung.
    <br>
    <br>MfG
    <br>P

    Comment


    • #3
      Hi Patrick,

      mit diesem Problem kämpfe ich seit QR Version 3, ist damals auch schon als Bug nach Norwegen gemeldet, jedoch in allen Folgeversionen nicht behoben worden. Problem tritt nach meinen Erfahrungen nur mit Laserdruckern auf (Tinte Canon, Epson und Nadeldrucker ok). Ich habe die Quellen geprüft und durch kommentieren einer Zeile beim Aufbereiten des Memos das Problem beseitigt. Andere Seiteneffekte habe ich trotzdem nicht erhalten.

      [email protected]

      ciao Fran

      Comment


      • #4
        <br>Hi Frank,
        <br>
        <br>erstmal vielen Dank für die Antwort!
        <br>
        <br>Was ich noch zu dem Thema zu sagen habe:
        irgendwo in der Hilfe zu QR schreibt man, das man auf Komponeten von MS aufbaut und eben bei denen der Fehler liegt. (nun ja wer weiß; was soll man nun sagen)
        <br>
        <br>Der Fehler tritt jedoch leider bei mir auch bei Tintenspritzern auf (HP DJ 691 und HP DJ 9xx). Auf Laser druckern habe ich es noch nicht getestet.
        <br>
        <br>Wenn ich das richtig gelesen habe hast du einen anderen Workaround gefunden. Aber den verstehe ich nicht ganz. Was hast du wo "kommentiert" ? Wenn damit meine abschließende Leerzeile entfallen würde wäre das prima.
        <br>Bitte beschreib noch mal ein Verfahren.
        <br>
        <br>Danke!
        <br>
        <br>mfg
        <br>p

        Comment

        Working...
        X