Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hint verbergen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hint verbergen?

    Hallo,

    wie kann man einen Hint für jeden Knoten eines TreeViews anzeigen?
    Wobei das Anzeigen kein Problem ist (getnodeat und application.activatehint im OnMouseMove).
    Das Problem ist: Wie schaltet man den Hint ohne große Verrenkungen (d. h. z. Bsp. eigenen Timer) entsprechend der vorgegebenen "Hintanzeigezeit" wieder aus?

    Gruß
    Matthias

  • #2
    .ActivateHint() sollte das automatisch erledigen. Natürlich nur falls .ActivateHint() NICHT PERMANENT aufgerufen wird. Du solltest also nachschauen ob der Hint schon den richtigen Wert enthält, falls nicht wird er geupdatet und .ActivateHint() aufgerufen. Falls ja, wird nichts weiter getan. Dadurch wird .ActivateHint() nur einmal per Node aufgerufen und somit der HintTimer nicht jedesmal neu gesetzt.

    Gruß Hage

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen,

      vieken Dank. Jetzt weiß ich, wo der Fehler liegt. Ich j´hatte da nämlich auch irgendwelche Probleme.

      A-pro-pos "doppelte Frage im anderen ordner": Habe ich im anderen Ordner geschrieben. War hier ein Versehen von mir. Sollte eigentlich in den anderen (besser passenden) Ordner

      Comment


      • #4
        Naja, dann würde ich es aber bei EINEM unpassenden Eintrag belassen.
        Die meisten gehen eh von oben nach unten alles abgrasen, ich zumindestens mach es so. Man steht bei mehrmals geposteten Fragen immer vor dem Problem "reposte ich die Antwort nochmal oder nicht?"

        Gruß Hage

        Comment

        Working...
        X