Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponente wird nicht registriert

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponente wird nicht registriert

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein Problem bei der Registrierung meine Komponente. Ich habe mir eine Komponente abgeleitet und diverse Fubktionen hinzugefügt. Zusätzlich hab ich noch einen Editor für meine Komponente entworfen.
    Ich habe schließlich eine Prozedur "Register" geschrieben, welche sowohl meine Komponente als auch den Editor zu dieser Komponente innerhalb der IDE registriert und für mich nutzbar mach. Allerdings wird nach der Installation zwar gesagt, dass das Package installiert ist, aber die Komponenten stehen mir zur Designtime nicht zu Verfügung.

    Falls ich nähere Informationen dazu braucht meldet euch. Ansonsten schon mal vielen Danke für eure Mühe.

    Michael Alterauge

  • #2
    Den Designzeit-Haken in den Projektoptionen hast du schon gesetzt? Und schau doch mal, ob deine Komponente vielleicht auf einer Palettenseite gelandet ist, die du versteckt hast.
    <br>Ciao, Uli

    Comment


    • #3
      Die Komponente ist leider nirgens zu finden. Das Package selbst ist für Design und Runtime gedacht und des halb ist der hacken auch dort gesetzt. Allerdings ohne Erfol

      Comment


      • #4
        Problem hat sich erledigt.
        Für alle die es interressiert:
        Die Prozedur Register die man brauch um Komponenten zu registrieren wird CaseSensitive ausgewertete. Declariert man die Prozedur so
        "procedure register" wird die Komponente in der IDE nicht registriert. Nur "procedure Register" fügt die Komponente tatsächlich hinzu.

        Bis zum nächsten Problem

        Comment


        • #5
          Das ist einer der Gruende das ich allen Leuten empfehle auch in Delphi case sensitiv zu schreiben.<br>
          Es gibt zwei Vorteile. Dei Source ist leichter zu lesen und die Kompatibilitaet zum C++ Builder bleibt erhalten.<br>
          Uebrigens ist auch der Unitname case sensitiv. Das faellt aber nur auf wenn man mit Kylix programmiert, da dort das Filesystem ebenfalls case sensitiv ist

          Comment

          Working...
          X