Announcement

Collapse
No announcement yet.

BigFont und Formularskalierung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • BigFont und Formularskalierung

    Hallo,<br><br>
    kann mir jemand sagen, wie ich ermitteln kann, ob der Anwender aktuell BigFont bzw. kein SmallFont eingestellt hat. Ich habe nämlich das Problem, daß bei Anwendern mit BigFont ein Großteil der Komponenten (inkl. Formulare) skaliert wird.<br><br>
    Dies ist aber nicht erwünscht, da man somit viel mehr Platz für seine Anwendung braucht. Deshalb würde ich gern den Start verweigern, wenn nicht SmallFont eingestellt ist. Alternativ könnte ich mir natürlich auch vorstellen, diese automatische Skalierungsverhalten meiner Anwendung auszustellen. Dies wäre natürlich der schönere Weg. Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Vielen Dank.
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Hallo,

    das Verweigern des Programmstarts ist keine gute Idee, da es einen triftigen Grund gibt, warum Anwender systemweit auf grosse Schriftarten wechseln können (Stichwort Sehbehinderung etc.). <br>
    Wenn im Forum nach der Zeichenkette "FDoFix" gesucht wird, sollten sich einige Beispiel für das korrekte automatische Anpassen an Large Fonts finden lassen

    Comment


    • #3
      <p>Hallo Mario,<br>
      <br>
      mit <b>GetDeviceCaps(aDC, LOGPIXELSY)</b>.<br>
      Bei kleinen Fonts ist der Rückgabewert <b>96</b>, bei großen Fonts <b>120</b>.<br>
      <br>
      Gruß Thomas</p&gt

      Comment

      Working...
      X