Announcement

Collapse
No announcement yet.

VCL50 mit VCL (Delphi 7) in MDI-Anwendung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VCL50 mit VCL (Delphi 7) in MDI-Anwendung

    Habe ein riesiges Problem: Habe eine MDI-Anwendung, für die ich jetzt langsam meine dlls wegen XP auf Delphi 7 umstellen möchte. Dardurch, dass diese jetzt allerdings nicht die gleiche vcl vs. vcl50 benutzen, kommt meine Variable Application durcheinander, wodurch ich den ganzen Unterbau ändern müsste. Außerdem habe ich auch dlls in c-Builder, den ich gezwungener Maßen dann auch irgendwie "umschulen" muss.
    Also, meine Frage: Weiss einer, wie ich trotz verschiedener vcl's nur eine Application (bspw.) haben kann? Wäre wirklich sehr dankbar über Antworten.

  • #2
    Das wird nicht gehen solange die Schnittstelle deiner DLL's Objekt-Referenzen importieren oder exportieren. Dies kann zwischen unterschiedlichen Delphi-Versionen nicht gehen (selbst unterschiedliche Updates der Compiler dürte Problematisch sein), da sich zwischen den Delphi-Versionen die Einsprungpunkte/Methoden-Offsets u.ä. ändert.

    Falls Du jedoch nur eine C-Kompatible Schnittstelle hast dürfte die Verwendung von Delphi5-DLL in einer Delphi7-Anwendung kein Problem darstellen

    Comment

    Working...
    X