Announcement

Collapse
No announcement yet.

DateTimePicker - interessantes Problem!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • DateTimePicker - interessantes Problem!

    Man nehme:

    eine leere Form, eine DateTimePicker-Komponente, die Property DateMode auf mUpDown stellen und compilieren.

    Wenn das Systemdatum des Rechners auf den 31. eines Monates (der soviel Tage hat) gestellt wird, bekomme ich dann immer einen Fehler, wenn ich einen Monat auswähle, der weniger als 31 Tage hat!.

    Mir ist das Problem eigentlich schon klar, aber wie kann den Fehler umgehen? Ist dieses Problem noch niemandem aufgefallen?

    Um jede Hilfe dankbar und

    mfg H.Steiner

  • #2
    Mir ist das auch schon aufgefallen. Du kannst im OnCreate versuchen, den Tag erst mal auf den Ersten zu setzen und erst dann den Monat zu modifizieren.<p>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Hallo Mario!

      Das hab ich schon gemacht, weil mich in meinem Fall der Tag nicht interessiert. Es ist aber nicht die Lösung des Problems. Kann man hier von einem Bug reden oder ist es nur ein "Flüchtigkeitsfehler"?

      Grüße Han

      Comment


      • #4
        Ich würde hier von einem Bug reden, wobei es im Endeffekt eigentlich egal ist. Der Fehler ist ja nun mal leider drin und es ist nicht mal ganz klar, ob die Macke hier bei Borland liegt. Soweit ich mich entsinne, ist das indirekt nur ein ActiveX...<p>
        Schöne Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment

        Working...
        X